HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Tarot in der Wissenstransformation




Was viele interessiert:

Können "Fremde" die Fragestellung oder die Mischung oder die Ziehung oder Deutung für mich vornehmen, wenn ich das Tarot befragen will?

Nein. Andere Personen können nur Anleitungen, Anregungen oder Hinweise geben, um die Fragen, die Mischung, die Ziehung oder die Deutung zu unterstützen.

Wie entstanden die Stichworte?

Die Stichworte entstammen aus Auswertungen der Literatur, Hinweisen bei Übungen mit dem Tarot und den Vorbereitungen der jeweiligen Seiten. Häufige und sehr umfangreiche Auslegungen von "Stichworten" sind in speziellen Seiten zusammengefasst, üblicherweise wieder "nur" stichwortartig. Die Auswahl, der Umfang und die Zuordnung der Stichworte ist eher zufällig. Aus der Anordnung, der Zuordnung, dem Zusammenspiel, dem Zusammenhang und den Widersprüchen ergeben sich eigene Informationen und Impulse für die Arbeit mit dem Tarot.

Warum hört die Literatur 2006 auf?

Im Jahre 2006 fasste ich (Heinrich Keßler) den Entschluss, das bis dato vorbereitete Material zu einem Kontext zu verbinden und nur noch zu erweitern, wenn entscheidende Neuerungen von Wissensgebieten auftauchen. Mir sind bis heute (2021) jedoch "nur" Verfeinerungen und Vertiefungen der Grundsatzthemen aufgefallen, die zu erarbeiten und einzuarbeiten jetzt Ihnen überlassen bleibt.