HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Tarot in der Wissenstransformation





Begriffe in diesem Kontext und im "Tarot". (Beschreibung von Heinrich Keßler.)

Begriffe schaffen Realitäten, obwohl sie nur etwas bezeichnen.

"Oben" und "unten", "hier und jetzt", "links" und "rechts" sind in der Welt nirgends vorzufinden und doch an allen Orten und zu jeder Zeit vorhanden: Was die Begriffe bezeichnen, ergibt sich ausschließlich aus dem Standort der jeweiligen Betrachtung. In diesem Kontext werden die Begriffe analog verwendet:

"Oben" = "Gott",

"Unten" = "Satan",

"Links" = "Vergangenheit",

"HIER UND JETZT" = "Jetzt, in diesem Moment",

"Rechts" = "Zukunft".

Was mit "Gott", "Satan", "Vergangenheit", "HIER UND JETZT", "Links" und "Rechts" bezeichnet wird (ist), ergibt sich ausschließlich aus dem Standort der jeweiligen Betrachtung. Die hier vorgestellten Begriffe gelten für die Momente, in welchen dieser Kontext entstanden ist. Dort, wo die Begriffe eine Rolle spielen, wird auf die Besonderheiten des jeweiligen Themas stichwortartig aufmerksam gemacht.